Über #the_dw

#the_dw ist eine Unternehmensberatung, die speziell auf die Bedürfnisse des lokalen Einzelhandels und der Gastronomie ausgerichtet ist. #the_dw ist dabei eine Abkürzung von the digitalised world, was unseren Beratungsschwerpunkt zum Ausdruck bringt. Diesem Schwerpunkt folgend steht hinter jeder Beratungsdienstleistung die Frage, wie sich Geschäftsprozesse digitalisieren lassen, ohne dass deren lokale, nationale und globale Grundlagen aus dem Blickfeld geraten. Flankierend zu jeder Beratungsdienstleistung unterstützt #the_dw deshalb auch deren digitale Umsetzung.

Das Beratungsunternehmen befindet sich derzeit im Aufbau, weshalb es sich auf zunächst auf seine empirischen Grundlagen der Unternehmensberatung, Online-Kundenumfragen und Online-Unternehmensbefragungen konzentriert. Weiterer Dienstleistungen, wie eine tiefergehende Organisationsberatung, Community-Building und Standortberatung befinden sich im Aufbau.

Wer steckt hinter #the_dw?

#the_dw wurde von Philipp Adamik gegründet. Philipp Adamik ist ein erfahrener Soziologe mit den Schwerpunkten Netzwerktheorie, Organisationssoziologie und empirische Sozialforschung. Neben zahlreichen Vorträgen und Zeitungsartikeln war er an der Universität Basel als wissenschaftlicher Assistent tätig. Hieraus sind u. a. die beiden Seminare Protest als Netzwerk und Living in the digitalised world hervorgegangen.